top of page
Bücherregal

Bücher

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 20.50.13.png

"Schuld ist ein Wort für die Vergangenheit, Verantwortung ein Wort der Zukunft. Und genau darum ging es mir. Um meine Zukunft. Und um die Verantwortung."
In einer Traumwelt begegnet der Ich-Erzähler einer jungen Frau. Sie sitzen auf einer alten Bank, vor der eine Krähe in die Wiese pickt und ein brauner Hund den Weg beschnüffelt. Er erzählt ihr, wie es ihm ergangen ist, seit dem Tag, an dem sich ihre Wege trennten – und muss sich bald schon seinen größten Schwächen stellen.

FilmFühlen_LukasKellner.jpg

“Emotionen, darum geht es, deswegen gehen die Leute ins Kino!” - Dirk Ahner

Die Masterarbeit von Lukas Kellner, u.a. mit ausgewerteten Experteninterviews von Bora Dagtekin, Ursula Gruber, Dirk Ahner, Franziska Meyer Price und Doron Wisotzky.
Das Ergebnis ist ein Leitfaden zur Konstruktion der narrativen Emotionsebene eines Kinofilms, der explizit für die praktische Umsetzung konzipiert wurde und Filmemachern dabei hilft, ihr Publikum zu begeistern.

Lukas_Kellner_Wolkensegler_Hoerbuch.png

Das Hörbuch zum Roman: Eine rätselhafte Anomalie verändert die Welt: Kommen sich die Menschen näher als fünfzehn Meter, sterben sie; ohne erkennbaren Grund, ohne Vorwarnung, ohne Ausnahme. Die Überlebenden bleiben versteckt – allein mit sich und ihrer Hoffnung. Auch der junge Chen muss fliehen. Er lebt vier Jahre lang einsam in einer Waldhütte, bis ein außergewöhnlicher Mensch seinen Weg zur Gänze neu bestimmt: Der Wolkensegler. 

cover_image.jpg

Konbini ist japanisch und bedeutet "Gemischtwarenladen" - klein, fein und voller Überraschungen. Genau das hältst du hier in Händen: eine einzigartige Mischung aus Geschichten, Lyrik und Ideen. Sogar Filme und Bilder liegen im Regal, in die du per QR-Code eintauchen kannst. Wenn du das Unerwartete liebst, das herrlich Verschrobene und Groteske, echte Emotionen und aufregendes Kopfkino, dann herzlich willkommen und viel Spaß in der Welt von Lukas Kellners Konbini! 

62426159z.jpg

Eine rätselhafte Anomalie verändert die Welt: Kommen sich die Menschen näher als fünfzehn Meter, sterben sie; ohne erkennbaren Grund, ohne Vorwarnung, ohne Ausnahme. Die Überlebenden bleiben versteckt – allein mit sich und ihrer Hoffnung. Auch der junge Chen muss fliehen. Er lebt vier Jahre lang einsam in einer Waldhütte, bis ein außergewöhnlicher Mensch seinen Weg zur Gänze neu bestimmt: Der Wolkensegler. 

Augenreisser_Buchcover.png

Stell dir vor, du kannst es sehen… im Bruchteil einer Sekunde! Ein Mensch steht vor dir, eure Blicke treffen sich und du weißt was er in den letzten zwei Stunden getan hat. Gefühlt hat. Erlebt hat.Ist genau das die schicksalhafte Gabe von Ryan Cramer, einem Analysten des deutschen Geheimdienstes, oder entstammt die Kraft doch einer ganz anderen Welt? Einer Welt der Technologie; regiert von Big Data, Brain Interfaces und digitaler Innovation. Augenreisser ist weniger Fiktion als du es dir wünschen wirst! 

Tomoji_Buchcover.png

Er lässt seine Opfer aussehen wie Emojis. Es sind Frauen. Nur Frauen. Als Eliah Nommsen den ersten Tatort betritt, beginnt die Jagd nach dem Emoji-Mörder und damit ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn eines ist ab dem dritten Mord nicht mehr abzustreiten: Irgendjemand von der Polizei unterstützt den Killer – Tomoji spielt in einer Welt aus Frauenhass und fehlgeleiteten Gefühlen. Eine Welt, die wirklich existiert. 

Lebe_Sarajevo_Cover.jpeg

(Autor: Bill Carter, Übersetzung: Lukas Kellner)

Dieses Buch von Bill Carter mit dem englischen Titel "Fools Rush In" ist nun erstmals in deutscher Originalübersetzung erschienen. Durch die derzeitige Situation in der Welt ist dieses außergewöhnliche Werk aktueller denn je. Erlesen Sie, warum der einstige Krieg in Bosnien Ihr Denken von heute deutlich verändern wird! Sie tauchen in eine Liebesgeschichte ein, werden in Ihren Grundfesten erschüttert, finden sich selbst in Hoffnung, Humor und Leidenschaft wieder. Der komplette Erlös dieses Buches geht an die Hilfsorganisation "von Herz zu Herz".

bottom of page